Implantologie, Oralchirurgie und Kinderzahnheilkunde in Pforzheim

Leistungen

Unsere Praxisklinik für Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie, Sportzahnmedizin und Kinderzahnheilkunde bietet ein Leistungsspektrum für Jung und Alt. Im Fokus stehen die Bereiche zahnärztliche Chirurgie/Kieferchirurgie, Zahnimplantate, Parodontalchirurgie und Kinderzahnheilkunde. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne telefonisch bei uns – wir sind für Sie da. Einige Behandlungen sind auch mit Lachgas oder in intravenöser Sedierung oder Vollnarkose möglich. Sprechen Sie uns darauf an.

Leistungsspektrum Grafik

Mehr Lebensqualität mit Implantaten

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die verloren gegangene Zähne auf natürliche und ästhetische Weise ersetzen. Das Ziel einer Implantatversorgung ist die Wiederherstellung der Kaufunktion und Ästhetik, damit Sie wieder einen festen Biss haben. Ihr Zahnersatz wird fest auf den Implantaten verankert, sodass Sie schnell Ihre Lebensqualität zurückerlangen. Gerne beraten wir Sie zu unseren verschiedenen Konzepten (u. a. Sofortimplantation) sowie Knochenaufbauverfahren.

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Implantologie und mit einem geschulten Praxisteam begleiten wir Sie sicher durch die Behandlung.

Moderne und schonende Operationen

Die Kiefer-/Oralchirurgie umfasst sämtliche Operationen an Zähnen, Kiefer und Weichgewebe. Diese führen wir nach Rücksprache mit Ihrem Hauszahnarzt durch. Wir legen Wert auf schonendes und schmerzarmes Vorgehen wahlweise in Dämmerschlaf oder Vollnarkose. Die Behandlung von Risikopatienten (z. B. Diabetes, Marcumar, Patienten vor und nach Strahlen- oder Chemotherapie) gehört zu unseren Schwerpunkten in der Praxis.

Wir entfernen u. a. Weisheitszähne, behandeln tiefe Wurzelentzündungen und Parodontalerkrankungen sowie Sport- und Unfalltraumata. Dr. Sultan ist zertifizierter Team-Zahnarzt für Sportzahnmedizin. Er betreut die Leistungsathleten des Karate Verbandes Baden-Württemberg.

Kinderzahnärztin für altersgerechte Behandlung

Bereits im Kindesalter kann eine aufwendigere Behandlung, Füllungen, eine Überkronung, oder die Versorgung mit einem Lückenhalter angezeigt sein. Unsere Weiterbildung für Kinder- und Jugendzahnheilkunde sowie eine moderne technische und kindgerechte räumliche Ausstattung ermöglichen uns die Behandlung Ihres Kindes.

Zusätzliche Informationen zu den Leistungen finden Sie auch in der Gesundheitswelt.